Pranamat ECO wird 15!
Entdeckt unser exklusives Jubiläumsangebot
Folgen Sie uns

Ihr Einkaufswagen ist leer

Fügen Sie etwas hinzu, um mich glücklich zu machen :)

Jetzt kaufen
Zwischensumme:
Rabatt:
Geschenkkarte:
Total:

Schnelle Zahlungsmethoden

Wir verwenden Ihre in PayPal angegebene Adresse. Die Liefergebühr wird ebenfalls anhand dieser Adresse berechnet.

3D secure
Mastercard
VISA
STRIPE
Dotpay
Paysera
ClearPAY
PayPal

Öko-Lösungen

Aktualisiert: Jun 01, 2019
Öko-Lösungen

Seit der Gründung im Jahr 2009 basiert unser Geschäftsmodell auf den Werten Ökologie und Nachhaltigkeit. Ein großer Schritt zu einer nachhaltigeren Produktion bei PRANAMAT ECO war, wenn wir begonnen hatten, jede Massagematte und jedes Kissen ausschließlich aus grüner Energie und erneuerbaren Quellen herzustellen.

Handbuch aus Recyclingpapier

Wir folgen einer Null-Abfall-Philosophie und es liegt uns sehr am Herzen, keinen unnötigen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Im Jahr 2020 haben wir das Powered by Green-Zertifikat erhalten, welches belegt, dass die von uns verbrauchte Energie aus erneuerbaren Quellen wie Wind, Wasser oder Biomasse stammt. Darüber hinaus reduzieren wir unseren CO2-Fußabdruck, da die Produktion unserer Waren nur in Europa erfolgt und wir unsere Materialien nur von europäischen Zulieferern beziehen.

PRANAMAT ECO Produkte werden zu 100 % aus ökologischen Materialien hergestellt und sind OEKO-TEX zertifiziert. Materialien wie Leinen, Baumwolle, Kokosfasern und Buchweizenschalen gewährleisten, dass die Standards eingehalten werden.

Was ist mit Plastik? PRANAMAT ECO Massageelemente bestehen aus umweltfreundlichem HIPS-Kunststoff. Sein Herstellungsprozess erzeugt 43 % weniger Schadstoffe, verbraucht 30 % weniger Strom und 42 % weniger Wasser als andere Kunststoffarten. Außerdem ist er recycelbar und kann ein zweites Leben haben, sogar in genau der gleichen Form wie eine Lotusblume!

Wir importieren alle Materialien nur aus EU-Ländern. Dies trägt nicht nur zur Sicherung der Qualität bei, sondern hilft auch, den CO2-Ausstoß beim Transport zu reduzieren.

Bisher haben wir das Kunststofffenster aus der Verpackung entfernt, in der Ihr Pranamat ECO-Produkt verpackt ist. Diese Verpackung ist jetzt zu 100% biologisch abbaubar und besteht aus recycelten Materialien.

2019 haben wir ein neues Benutzerhandbuch eingeführt, das - wie die Pappkartons - aus Recyclingpapier besteht.

Handbuch aus Recyclingpapier