Ihr Einkaufswagen ist leer

Fügen Sie etwas hinzu, um mich glücklich zu machen :)

Jetzt kaufen
Mit dem Einkaufen fortfahren

Ihr Einkaufswagen

Wer oder Was ist Pranamat?

Es ist das „meist-gegooglete“ Massage-Set in Deutschland!

Heutzutage googlet man doch einfach alles, was man mal irgendwo gehört hat. Da passiert es oft, dass man beim Surfen im Internet  kurz eine interessante „Zauber-Stachelmatte“ sieht, die einem Glückseligkeit und ein schmerzfreies Leben verspricht und bevor man richtig nachgelesen hat, worum es sich da handelt, hat man es schon versehentlich weggeklickt. Wie findet man diese "Nagelmatte" wieder? Man googlet es wie fast alles, wonach man sucht. Beim Surfen gibt man alles mögliche an Suchwörtern ein, die einem noch in Erinnerung hängengeblieben sind. Prana, Pranayama (nein, wir sind nicht Verwand oder Verschwägert mit dem Yoga-Glied), Pranamatte oder doch Prana Heilung? Es hatte doch etwas mit Akupunktur zutun, oder? …und endlich kommt man mit den Google-Vorschlägen etwas weiter und entdeckt unseren Markennamen Pranamat ECO.

Your Image alt

Angekommen auf unserer offiziellen Hersteller-Webseite, kann man in die Welt der Akupressurmassage eintauchen und entdecken, wie dieses Massage-Set - bestehend aus einer Akupressurmatte und einem passenden Massagekissen für den Nacken - funktioniert. Die Anwendung der "Spike Mat" ist simpel, denn das einzige, was man dafür tun muss ist, sich auf die Matte zu legen und die Lotusblüten die Massage übernehmen zu lassen. Klingt diese Vorstellung absurd? Dann lesen Sie sich die Rezensionen unsere Kunden durch und erfahren Sie von glücklichen „Pranamattern“ warum sie sich ausgerechnet für diese "Piksmatte" entschieden haben.

Hat es was mit Akupunktur zutun und wie funktioniert es?

Ja, Akupressur ist an die traditionelle chinesische Heilmethode zurückzuführen und daher kann Pranamat Eco praktisch auch als eine Akupunkturmatte betrachtet werden. Pranamat ECO ist eine therapeutische Massagematte, welche die Produktion von Endorphinen stimuliert, die durch Bindung an μ-Opiatrezeptoren im Gehirn Schmerzen lindern. Darüber hinaus wirkt sich die tägliche Anwendung von Pranamat ECO positiv auf die Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und der Stimmung aus.

Bekannt aus der internationalen Presse, war die Pranamat ECO Akupressurmatte im Test von vielen bekannten Influenzern. Die Stachelmatte überzeugte durch ihre vielen gesundheitlichen Vorteile sowie die Werte und Mission, welche Pranamat ECO durch eine nachhaltige und ethische Produktion verfolgt. Die Wirkung der Akupressurmatte wird nicht nur durch die klassische Massage erzielt, sondern auch gern als eine Art Yogamatte, wodurch sie doppelten Nutzen verspricht und oft durch unsere Blogger als eine "Yoga Mat" auch betrachtet wird.

Unsere Mission besteht darin, jeden Haushalt mit Pranamat ECO zu versorgen, weil jeder Rücken Pranamat ECO braucht, das zu einem gesunden und glücklichen Lebensstil beiträgt. Auf diesem Wege haben wir uns Gedanken gemacht, wie unser Markenname mit deser Mission am besten Assoziationen hervorruft. 

PRANA - Sanskrit-Wort für Lebenskraft, Lebensenergie. 

MAT (Englisch - Matte) - bezieht sich auf das erste Produkt, das wir hergestellt haben - die Pranamat ECO Matte.

ECO - weil uns die Öko-Philosophie sehr am Herzen liegt - nicht nur bezüglich der Materialien, sondern in der gesamten Produktion (z. B. verwenden wir grüne Energie aus erneuerbaren Quellen, um Ihren Pranamat ECO zu produzieren).

 

Was ergibt der Name, wenn man alle Wörter zusammenfügt?

PRANA + MAT + ECO = PRANAMAT ECO!

Der Name unserer Entspannungsmatte ist doch nicht so schwer, wie es scheinen mag, oder?

Sind Sie neugierig und brauchen auch diese Rückenmatte mit Stacheln für Ihren Rücken? Dann überzeugen Sie sich selbst und nutzen unsere 30 Tage Testzeit.

5 Jahre Garantie

Auf all unsere Pranamat ECO Artikel bieten wir 5 Jahre Garantie! Wir haben großes Vertrauen in unsere Produkte und sind aber davon überzeugt, dass Pranamat ECO mindestens doppelt so lange hält. Wir wissen, dass unsere Kunden von vor 12 Jahren ihre Produkte immer noch verwenden.

Soziales Engagement

Wir engagieren uns in sozialen Kampagnen und Wohltätigkeitsorganisationen: Wir spenden regelmäßig! 2020 haben wir zum Beispiel mehr als 2.000 Masken an Rettungskräfte gespendet und im Oktober haben wir die Brustkrebskampagne unterstützt.

Sicher und ungiftig

Alle Materialien, aus denen Pranamat ECO besteht (einschließlich Fäden und Reißverschlüsse), erfüllen die OEKO-TEX 100 Prüfkriterien und wurden mit dem Siegel zertifiziert, was zeigt, dass sie frei von Giftstoffen und sicher für die Anwendung auf der Haut sind.