Ihr Einkaufswagen ist leer

Fügen Sie etwas hinzu, um mich glücklich zu machen :)

Jetzt kaufen
Mit dem Einkaufen fortfahren

Ihr Einkaufswagen

Pranamat ECO – Bewertung

Your Image alt

Soňa Barvenčíková

Wir haben schon viel darüber gehört und inzwischen so viel Werbung gesehen, dass wir uns danach sehnten, es endlich selber auszuprobieren. Und jetzt ist endlich der Moment gekommen. Zusammen mit unserem Team haben wir einen Test durchgeführt, um zu sehen, welche Wirkung und Vorteile die Anwendung DIESER wunderbare Akupressurmatte auf unseren Körper hat.

Keiner von uns leidet unter irgendeiner Krankheit oder Schmerzen im Bewegungsapparat. Und das gilt auch für unser Team - egal ob Kollegen, die den ganzen Tag am Computer sitzen, unterwegs sind und an diversen Meetings teilnehmen, oder ein Physiotherapeut, der in der Arztpraxis Zeit mit seinen Patienten verbringt. Aber wir alle wissen, dass Schmerzen unser Leben sehr unangenehm beeinflussen können. 

Your Image alt

Abb. 1 Pranamat-Fußmassage

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK

Als wir den Karton öffneten, in der die Pranamat ECO-Produkte verpackt waren, leuchteten unsere Augen direkt auf. Auf den ersten Blick sind die Massagematten sehr geschmackvoll, angenehm und farblich sehr schön. Bei näherer Betrachtung und Prüfung waren wir beeindruckt von der präzisen Verarbeitung und den hochwertigen Materialien.

Was jedoch nicht zu übersehen ist, sind die unzähligen kleinen Stacheln, die in Form von Blüten hervorragen und über die Kissen und Matten verteilt sind. Schon beim Anblick dieser Massagenadeln bekommt ihr Gänsehaut, denn es ist klar, dass der Kontakt angenehm intensiv sein wird.

ANGENEHMES KRIBBELN AM GANZEN KÖRPER – LOS GEHTS

Sogar der Hersteller gibt an, dass man, wenn die Nadelmatte zu scharf erscheint, zuerst in einem dünnen T-Shirt beginnen kann. Dies hängt jedoch von der individuellen Einstellung und Wahrnehmung ab. Das Gefühl in einem T-Shirt ist nicht mit dem Gefühl auf der nackten Haut zu vergleichen. Beim Liegen auf der Matte geht ein intensives Kribbeln durch den Körper, was vielleicht nicht für jeden angenehm ist. Wenn du dich jedoch entspannst, beginnt ein angenehmes Gefühl durch deinen Körper zu gehen. Wenn du dich ruhig hinlegst und durch deinen Körper atmest, beginnt sich eine angenehme Wärme in deinem Körper auszubreiten. Ich schließe immer die Augen und lasse die unzähligen Stacheln auf mich wirken. Dieser speziellen Massage habe ich den Arbeitsnamen „Das Stacheln“ gegeben.

Wie man eine Akupressurmatte richtig verwendet, findet ihr hier.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Your Image alt

Abb. 2 Pranamat Stacheln

Beim „Stacheln“ vergraben sich die Blütenspitzen tief in die Haut und die behandelte Stelle wird durch die Massage durchblutet. Der Bereich wird rot und aufgrund der besseren Durchblutung finden verbesserte Stoffwechselprozesse statt und Schmerzen werden gelindert. Auch das Lymphsystem wird aktiviert und durch die bessere Durchblutung gelangt auch mehr Sauerstoff in die Zellen. Frauen wie ich werden es sicher zu schätzen wissen, dass die Akupressurmatte auch einen signifikanten Einfluss auf den Hautzustand und Problemen wie Cellulite hat. Dank Pranamat ECO wird die Haut straffer und glatter. Wir können jeden Teil des Körpers massieren. Rücken, Nacken und Kopf, Bauch, Gliedmaßen oder Hände und Füße. Ich gebe zu, dass sich bereits am vierten Tag der Körper daran gewöhnt hat und ich sogar auf der Pranamat-Matte einschlafen konnte, wenn ich mich vollständig entspannt habe. 

3, 2, 1 WIR STEHEN AUF

Your Image alt

Abb. 3 Pranamat Fußmassage

Nachdem wir eine angenehme Zeit damit verbracht haben, uns zu massieren, kommt eine Zeit, in der wir aufstehen müssen. Selbst nach einigen Anwendungen habe ich das Gefühl, dass nachdem ich mich entspannt und an die Stacheln gewöhnt habe, das Aufstehen von der Akupressurmatte selbst nach einigen Übungen immer noch eine GROSSE HERAUSFORDERUNG ist. Beim Aufstehen muss man sich nämlich abstützen und mehr in die Matte lehnen. Die Stacheln werden dabei noch intensiver. Wenn ich mir danach die behandelte Stelle ansehe, ist sie deutlich rot, angenehm warm und voller kleiner Abdrücke der Lotusblütenstacheln.

Aber auch nach dem Aufstehen bleibt das Gefühl von Wärme, Durchblutung, Erleichterung, aber auch Anregung bestehen. 

DU WIRST SIE LIEBEN

Obwohl sie anfangs Respekt einflößt, wirst du sie nach dem ersten Versuch nicht mehr missen wollen. Ich bin davon überzeugt, dass auch wenn der erste Kontakt mit Pranamat ECO sehr intensiv ist, man das Gefühl hat, es immer wieder erleben zu wollen. So wie ich und unser ganzes Team. Auch wenn ihr es nach dem zweiten oder dritten Mal immer noch ein „Massaker“ nennt, werdet ihr es weiter versuchen und euer Körper wird sich allmählich an dieses Gefühl gewöhnen und ihr werdet Erleichterung von allen Arten von Schmerzen spüren.

Your Image alt

Abb. 4 Persönliche Erfahrung mit Pranamat

P.S.:

Wie die meisten von uns begann ich mit einer Rücken- und Nackenmassage. Die Gliedmaßen, Oberschenkel, Waden und Beine folgten. Ich habe auch den Bauch probiert, wie in der Broschüre empfohlen. Und wie könnte ich eine vernünftige Rezension ohne mein original Akupressur-Set von Pranamat schreiben? Ich sitze gerade auf meiner Matte, massiere mein Gesäß, habe ein Akupressurkissen hinter meinem Rücken und schreibe die prickelndsten Gefühle auf.

Wir hoffen, dass ihr auch die Wirkung von Pranamat-Produkten testen werdet!

Team Tyzionožky

Related